Der Frühling bringt nicht nur Sonnenstrahlen, Glücksgefühle und die ersten Blüten mit sich, sondern auch frisches Gemüse, Salate, Kräuter und Früchte stehen jetzt hoch im Kurs. Wir haben unseren Brotsommelier gefragt, wie er seinen Tisch an einem sonnigen Aprilsonntag deckt und was bei seinem Frühlings-Brunch auf keinen Fall fehlen darf. Freuen Sie sich auf einen festlich gedeckten Tisch mit erlesenen Speisen und Zutaten.
In einer grossen Schüssel angereichert mit Getreideflocken, Nüssen, Samen, frischen Früchten und Beeren thront das Bio-Joghurt im Mittelpunkt des Ganzen. Die Gäste vom Brotsommelier erfreuen sich aber nicht nur an dem mit Liebe zubereiteten Birchermüesli, sondern geniessen auch frisch gepressten Orangensaft. Wer keine Lust auf flüssige Muntermacher hat, kann zu vorportionierten Gemüsestreifen mit passenden Dips oder zu Fruchtportionen greifen.
Natürlich sind auch verschiedene Käsesorten von weich bis hart, inklusive Hüttenkäse, dabei. Für die Fleischliebhaber gibt's Trockenfleisch, Bauern- und Kräuterspeck sowie diverse Rohwürste – alles ordentlich angerichtet und mit Silberzwiebeln, Cherrytomaten, Gewürzgurken und gekochten Eiern garniert.
Der wahre Star des Tisches zeigt sich zuletzt. Nämlich die verschiedenen Brotsorten, perfekt abgestimmt auf die restlichen Zutaten des Frühlinggedichtes. «Passend zur Jahreszeit serviere ich meinen Gästen kein schweres Roggensauerteigbrot, sondern luftig-knusprige Chnorzbrote in allen erdenklichen Variationen.» Das klassisch Weisse, eines mit Saaten und Körnern und der beliebte UrDinkel-Chnorz.
Der Tisch ist gedeckt, die Sonne strahlt, und die Frühlingsgefühle sind in der Luft. Ein wahrer Genuss für alle Sinne!