So schmeckt Brot

Philosophie

Traditionell

Rund um die Uhr wird in Fredy’s Backstube heller und dunkler Vorteig angesetzt. Vor der Weiterverarbeitung ruht der Teig rund 24 Stunden. Diese traditionelle Teigvorbereitung ermöglicht uns, konsequent auf den Zusatz künstlicher Backhilfsmittel zu verzichten. Das macht unsere Backwaren bekömmlich, aromatisch und sie bleiben länger frisch – bis zum letzten «Brösmeli».

100% Natürlich

Aus Überzeugung! Alle unsere Backwaren werden ausschliesslich mit natürlichen Rohstoffen gebacken. Wenn immer möglich produziert aus kontrolliert biologischem Anbau oder sogar nach Demeter-Richtlinien. Von Partnern, die wir persönlich kennen und denen eine ökologisch nachhaltige Landwirtschaft genauso am Herzen liegt wie uns.

Korngesund

Das Herz des Getreides sitzt im Kopf. Für uns ist der Weizenkeim eine Herzens- und Kopf-Angelegenheit. Bei Fredy’s werden deshalb sämtliche Brote und Backwaren mit einem Anteil dieser hochkonzentrierten, vor Folsäure und Vitaminen strotzenden, Nährstoffbombe versehen. Unsere Backwaren sind nicht nur ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, sondern auch die Basis für eine korngesunde Ernährung.

Zum Start