Vierkorn UrBrot

07.10.2022

Zurück zum Ursprung! Produkte mit UrGetreide werden immer stärker gefragt. Alte Getreidesorten wie Einkorn, Emmer, UrRoggen und auch UrDinkel bringen nicht nur einen speziellen Geschmack, sondern trumpfen auch mit einem höheren Anteil an Nähr- und Mineralstoffen auf.

In unserem Vierkorn-UrBrot sind, wie der Name schon sagt, alle vier Sorten in fast gleichen Teilen vertreten – und zwar verarbeitet zu Vollkornmehl. Das ganze Korn wird bei uns täglich frisch vermahlen und noch am selben Tag zu einem saftigen UrBrot gebacken. Der hohe Ballaststoffanteil aus dem Vollkornmehl bewirkt ein langes Sättigungsgefühl, das bei vielen Verbrauchern geschätzt wird. Das volle Aroma nach nussig, malzigen Getreidenoten ist dank der langen Teigfermentation auch nach einigen Tagen noch vorhanden.  

Unser Brotsommelier geniesst das Vierkorn-UrBrot am liebsten mit selbstgemachter Knoblauchbutter und grobgehackten Baumnüssen. Die garnierten Scheiben für ca. 5 – 6 Minuten in den vorgeheizten Ofen (200° C) schieben und noch warm mit einem Glas Schweizer Pinot Noir geniessen.

Zum Start