Chnorz Fondue

07.12.2022

Zwei Brote, die den Dreh raushaben und aus der Welt der Backwaren kaum mehr wegzudenken sind! Diese zwei urchigen und verdrehten Kerle haben in der Schweiz schon viele Namen abbekommen: Zwirbel, Twister, Wurzel, Stangen… wir bei Fredy’s nennen sie liebevoll «Chnorz».

Der Name ist Programm. Insbesondere, wenn es um die Formgebung geht. Mit geschickten Bäckerhänden wird der fluffig weiche Teig, welcher eine stundenlange Reifezeit hinter sich hat, gedreht und in die Länge gezogen. Hier ist hohe Backkunst und Fertigkeit gefragt. Denn nur so können wir ein exklusives Qualitätsprodukt präsentieren. 

Unseren Chnorz gibt es in einer hellen und einer rustikalen Variante. Beide Schmuckstücke sind vielseitig einsetzbar und auf der Speisekarte nicht mehr wegzudenken. Das hellere der beiden kommt ohne Körner und Saaten aus, begeistert aber mit seiner knackigen zarten Kruste und dem saftig fluffigen Innenleben. In der Nase und im Gaumen harmonieren die Aromen und Düfte in gewohnter Fredy’s-Manier. Der rustikale Chnorz bietet zusätzlich einen mild-nussigen Geschmack mit einer angenehmen Röstnote. Gebacken werden die beiden urchigen Brote im Holzofen, so kann sich die Kruste zum chüschtigen Genuss entfalten. 

Genusskombination vom Brotsommelier

Beide Brote sind zwei absolute Alleskönner und sind überall und jederzeit einsetzbar. In den kalten Jahreszeiten geniesst unser Brotsommelier gerne mal ein feines Fondue – aber nur mit Fredy’s Chnorz-Broten! Am besten beide Sorten servieren und abwechslungsweise im heissen Fondue tunken. 

Zum Start